Meine Stadt :)

Meine Stadt :)

Donnerstag, 24. April 2014

Von allem ein bisschen

Schon lange nichts mehr von mir gehört... Es gab immer so viel zu tun, dass ich im Buero nicht dazu gekommen bin, meinen Blog zu schreiben. Dafür ist jetzt der Moment gekommen... für eine kurze Zusammenfassung meiner letzten Erlebnisse.

Ich war auf einer 5-tägigen Formartion in der Nähe von Malaga:


 Haya und ich haben viele Freizeitaktionen mit den chicos vom CECAP organisiert und durchgeführt:


 Mit dieser Gruppe ist es relativ entspannt. Jedoch stellt es sich als schwierig heraus, die compañeros dazu zu bringen miteinander zu reden. Das ist jedoch normal, weil sie sich in der Kommunikation untereinander unsicher sind und die sozialen Regeln, welche für uns ganz automatisch verständlich sind, wie die Hand zur Begrüßung geben, beim Reden in die Augen schauen, sich verabschieden, alle erlernt werden müssen.

  Mit den Kindern ist jede Sekunde eine Herausforderung. Dieses Foto ist ein kleines Wunder, weil niemand wegrennt, weint, halb erstickt, um sich schlägt oder was verliert. Nichtsdestotrotz gibt es auch hier Entspannung (Vor allem, wenn am Ende jeder von seinen Eltern abgeholt wurde und wir erleichtert durchatmen können :D)

 Die Gruppe der "Älteren" ist meist fröhlich und unkompliziert.



Natürlich mussten wir auch darauf achten, dass unsere eigene Freizeit nicht zu kurz kommt:

 Hier haben wir uns mit einer spanischen Gruppe angefreundet, die im Laufe eines Abends immer grösser geworden ist!



Prozessionen der Semana Santa in Toledo:



 Die Prozessionen waren riessig und beeindruckend. Stundenlang marschieren die Leute in aufwaendigen Kostuemen durch die Strassen und werden dabei von Trommeln und verschiedenen Orchestern begleitet. Die Musik war immer sehr dramatisch, bis auf den letzten Sonntag der Auferstehung, wo die Prozessionen von froehlicher Partymusik begleitet wurden.


Meine Familie ist gerade zu Besuch 


Die letzten Tage haben wir zusammen in Valencia verbracht. Es war ein sehr schoener Urlaub und bis Freitag sind alle noch bei mir in Toledo.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen