Meine Stadt :)

Meine Stadt :)

Dienstag, 12. November 2013

Am 16. Oktober trat eine neue Person in mein Leben...

HAYA


Jetzt sind wir also zu viert in der Wohnung! Ich dachte ja schon die ersten eineinhalb Monate, dass ich mit ALLEM unglaubliches Glück habe und einen Traum lebe, aber mit Haya macht alles noch mehr Spaß!! Sie ist eine Persönlichkeit, wie ich es noch nie erlebt habe ... Sehr offen, sehr von sich selbst überzeugt, voller Tatendrang, gerne unter Gesellschaft und es ist so einfach mit ihr zu lachen! Außerdem weiß sie, wie man die Wohnung putzt. Sie kommt aus Jordanien und ich erfahre Tag für Tag neue Fakten über ihre andere Kultur.
Wir passen echt gut zusammen, sodass die größte Auseinandersetzung bis jetzt war, als wir darüber diskutiert haben, ob wir zuerst schwarz oder weiß waschen. (Team weiß (ich) hat gesiegt!)


Kaum eine Minute getrennt:
 Einkaufstüten schleppen ...
 ... kochen ...



... mit meiner "Karaokegruppe" weggehen ...


 ... mit ihrer Freiwilligengruppe weggehen, die sie auf ihrem Seminar kennengelernt hat (Es gibt also noch 4 andere EVS Freiwillige in Toledo!)


 ... Arbeiten ... (ja, es fällt unter "Arbeitszeit" zusammen in der Sonne auf den Bus zu warten) Zurzeit begleitet sie mich in meinem Stundenplan, um unsere Aufgaben erst mal kennen zulernen, bis sie etwas mehr Spanisch aufgeschnappt hat.



Und links sind die Arbeitskollegen, mit denen ich am meisten Zeit verbinge: Chuty, Oscar, Haya, Viki und Berta 


Rechts in der Mitte: Ana, ein Mädchen, das ich zweimal die Woche in ihrem Haus besuche, um zu kontrollieren, ob sie sich ordentlich für ihre Arbeit in einem Cafe angezogen hat (nicht zu schwarz geschminkt, keine Ohrringe, Armbänder, Zopf) und außerdem helfe ich ihr mit ihrem Kalender, damit sie ein besseres Gefühl für Zeitabläufe hat. Die Aufgaben gefallen mir gut, vor allem, weil Ana gern redet und viel lacht. Nur das ständige Busfahren und Warten ist mir zu viel Busfahren und Warten.


    
Rechts: Mein Bruderherz!!!!!!!!
In der letzten Oktoberwoche hat meine Familie mich besucht! Auf diesem Bild haben wir uns für Halloween chic gemacht :D


Unten: Einfach schöne Aussichtsorte in Toledo
und der MARTES, ein riesiger Straßenmarkt, den ich am liebsten jeden Dienstag besuchen würde :)
 Haya hat sich meiner, nein UNSERER Familie sofort angeschlossen, sodass sie meine Eltern schon "Mum" und "Dad" nennt :D





                                                                                                 Eine Ray Berri für Steffi ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen