Meine Stadt :)

Meine Stadt :)

Dienstag, 28. Januar 2014

Cordoba und Sevilla an einem langen Wochenende!

Weil in Toledo der Donnerstag ein Feiertag war, sind wir (Katie, Haya und ich) ziemlich spontan mit Blablacar für nur 15 Euro nach Cordoba gefahren. Die Stadt im Süden Spaniens ist sehr arabisch, was man an den vielen geschmückten Patios (Innenhöfen) sofort spürt:

In unserem Backpackers Hostel gab es sogar eine Dachterasse. Leider konnten wir sie nicht lange nutzen, weil wir eine ganze Stadt an nur einem Tag zu erkunden hatte und ich bin glaub ich noch nie in meinem Leben so viel gelaufen. Die ganzen Eindrücke waren's aber wert!



Es gab auch einen riessigen römischen Markt, an den wir uns optisch sofort anpassten.
Die "Patata Asada" ist ein sehr typisches spanisches Gericht und ist sozusagen der "Döner" der spanischen Imbissstände: schnell zubereitet, alles drin, was man braucht, und macht wirklich satt! :)



 SEVILLA 
Die schönste Stadt, die ich je gesehen habe. Alle Gebäude und Straßen sind einfach bezaubernd und wir hatten viel zu wenig Zeit für alles. An jeder Ecke sieht man Musiker, Künstler und Tänzer und es hatte 20 Grad im Januar!!
Die folgenden 3 Bilder zeigen den "Plaza de Espana"!
 

Die Kathedrale Sevillas ist die größte gothische Kathedrale der Welt, falls ich dem Besitzer unseres Hostels Glauben schenken darf und ihn überhaupt richtig verstanden hab ... :D 



Das Video zeigt eine kleine Flamencobar, in der alle Spanier die Texte mitgesungen haben, sodass sofort aufgefallen ist, wer hier die Touristen sind ...

 Dieses Gebäude ist sehr neu und einfach genial!! Wir haben die Wege über den Dächern der Stadt im Schnelldurchlauf gemacht, weil wir an diesem Samstag Abend nur noch eine halbe Stunde Zeit hatten, bis unser Nachtbus nach Madrid abgefahren ist. Ich werde aber auf jeden Fall nochmal nach Sevilla kommen und mir mehr Zeit nehmen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen