Meine Stadt :)

Meine Stadt :)

Dienstag, 21. Januar 2014

DIVERSITAS: Das Highlight des Jahres im CECAP

21 de diciembre de 2013 ---------------------------> Diversitas
Auf diesen Tag haben unzählige Freiwillige, Benutzer und Angestellte des CECAPs schon seit Monaten hingearbeitet.
In einer riessigen Halle gab es nachmittags Verkaufsstände von Künstlern, Hüpfburgen, Trommelshows und ein Radioprogramm, welches LIFE im regionalen Fernsehen übertragen wurde. Zum nachhören steht folgender Link bereit:
http://www.cecaptoledo.es/news/107/40/Exito-de-participacion-de-la-tercera-edicion-de-Movimiento-Diversitas-con-las-actuaciones-de-Celtas-Cortos-Almez-y-performances-en-Espacio-Mixto-de-Toledo

Ich tauche in der zweiten Hälfte am Anfang und am Ende auf, um Künstler zu interviewen. Auf zwei der Interviews habe ich mich mit Rocio (die Userin des CECAPs zu meiner Rechten) vorbereitet und eines davon war dann sehr spanisch-spontan ;D


Nachts hat mich vor allem diese Show namens "Hurracan" beieindurckt: Behinderte und Freiwillige haben in T-Shirts mit Aufdrucken wie "nunca" (niemals) zu einem dramatischen Lied von Linkin Park getanzt und sich am Ende die T-Shirts vom Leib gerissen. Ich hatte so eine Gänsehaut und war sehr stolz auf die Darsteller!


Die Band "Celtas Cortos", die in Spanien schon seit 20 Jahren sehr berühmt ist, war der Stargast des Abends. Zum Lied "20 de Abril" haben wir auf der Bühne direkt neben der Band den Liedtext in Zeichensprache performt. Hört euch das Lied mal auf youtube an, es ist wirklich gut!!

Außerdem haben Haya und ich die Halle am Vorabend gut für ein Fotoshooting nutzen können :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen