Meine Stadt :)

Meine Stadt :)

Dienstag, 3. Dezember 2013

Tortilla de patatas, ein Schwede & Thanksgiving

Letzte Woche wurden Haya und ich in Die Kunst des Tortillazubereitens eingeweiht. Inma (links) ist die Verantwortliche für unsere Wohnung, d.h. sie erstellt mit Jorge und Elena ihre Essenspläne, hilft beim Organisieren des Haushalts und gibt nebenbei auch Haya und mir gute Tipps! Hier hat sie uns allen gezeigt, wie man eine originale Tortilla de patatas macht und das ist wirklich mehr Arbeit, als ich es mir vorgestellt hab: Kartoffeln schneiden, dann frittieren (in der spanischen Küche wird Fett groß geschrieben ...), alles mit den Eiern vermixen und später folgt eine komplizierte Wendetechnik... Hier das leckere Ergebnis :)


 Außerdem hat mich ein Schwede besucht, den ich auf meiner Formation in Extremadura kennengelernt hab. Sein EVS ist beendet und jetzt reißt er als Einmannorchester durch Spanien. Er spielt wirklich alle Instrumente gleichzeitig, sogar mehr als man auf den Bildern unten sieht!!




Mit selbsterfundener Kürbistorte und Truthanwurst haben wir unser erstes amerikanisches Thanksgiving gefeiert!
Und zu guter letzt hatte Erik, der Schwede, noch die Ehre mich bei meiner Arbeit zu begleiten. Hier sieht man ihn und Bea, eine "Userin" des CECAPs, in der Universität. Jede Woche interviewe ich dort mit Bea Studenten, damit sie erfährt, wie sich das Leben auf dem Campus gestaltet. Für mich ist das auch interessant, weil ich ja selbst noch nie Student war ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen